+++ FAN SMS +++

25.04.2017

GRATULATION! Die Senioren 40+ ziehen mit einem 1:3 Sieg gegen FC Oberdorf in den Basler-Cupfinal gegen den FC Black Stars vom 16. Juni 2017 in Aesch ein!


+++ MZH - Platz +++

01.05.2017
MZH Der Platz ist offen


+++ Newsflash +++

Heimspiele des FCG

 

5. Liga: 1:3-Niederlage gegen Frenkendorf.

 

Junioren A: 2:4-Niederlage gegen Möhlin-Riburg/Acli; Junioren B CCJL: 1:8-Niederlage gegen Concordia; Junioren C Promotion: 3:5-Niederlage gegen Wallbach/Zeiningen; Junioren D Promotion: 1:8-Niederlage gegen Bubendorf. 

 

KidsDay Gelterkinden

Link

Flyer
 

2. Liga: 3:3-Remis gegen Leader Reinach!

2. Liga: Ausgleich in der Nachspielzeit

Der FCG hat eindrücklich auf die schwache Vorstellung gegen den FC Pratteln reagiert. Im Heimspiel gegen den FC Reinach geriet das Team von Jonas Uebersax zwar schon früh in Rückstand und war in der Folge zunächst dem Druck des Leaders "ausgesetzt". Rico Waibel gelang schnell der Ausgleich. Nach der Pause zogen die Oberbaselbieter nach Treffern von Lukas Burkhardt und Rico Waibel vermeintlich vorentscheidend auf 3:1 davon. In den Schlussminuten und in der Nachspielzeit gelang dem Leader doch noch der Anschluss- resp. der Ausgleichstreffer. Trotzdem war es ein sehr guter Auftritt des FCG mit viel Engagement und hoher Diszipiln im taktischen Bereich. 

 

Matchbericht

4. Liga: Forfait-Sieg gegen Pajde

Die zweite Mannschaft des FCG kam in der Partie gegen NK Pajde zu einem 3:0-Forfait-Sieg, da der Gegner nicht zu diesem Spiel antreten konnte. Das Team von Raffaele Santoro gewinnt durch diesen "Erfolg" wieder einen Rang und ist zur Zeit an 4. Stelle klassiert. 

Junioren B: Cup-Out im Halbfinal gegen Muttenz

Die Junoren B sind im Halbfinal des Basler Cups gegen den SV Muttenz ausgeschieden. Nach einer guten ersten Halbzeit (2:2) musste sich der FCG dann doch mit 2:6 Toren geschlagen geben. 

Jonas Uebersax und Bruno Trüssel im Fussball NWS Magazin

Zwei Funktionäre des FC Gelterkinden haben es ins Fussball NWS Magazin geschafft. Es sind Berichte über Jonas Uebersax und Bruno Trüssel erschienen. 

 

Jonas Uebersax Seite 10

Bruno Trüssel Seite 20