+++ FAN SMS +++

+++ MZH - Platz +++

25.06.2016
MZH Der Platz ist offen!


+++ Newsflash +++

Heimspiele des FCG

 

Saison 2016/2017 - 3. Mannschaft: Die Planung der neuen Saison ist auf gutem Weg. Für die erfolgreiche Umsetzung fehlt noch der eine oder andere Spieler, der sich für diese neue Mannschaft engagiert. 

 

Junioren F Saison 2016/2017: Interessierte Kinder bitte bei Florian Gruber (079 716 57 93 oder florian.gruber(at)novartis.com) melden. Es hat noch freie Plätze.

 

Bruno Trüssel kehrt zum FCG zurück: Vor etwas mehr als 25 Jahren hat er das Fanionteam des FCG noch in die 2. Liga geführt. Jetzt kehrt Bruno Trüssel wieder auf die Wolfstiege zurück. Bruno konnte als Physiotherapeut für unsere erste Mannschaft und die Aktivteams gewonnen werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Penalty Challenge: Die "Kleinen" waren die grossen Sieger!

Penalty-Challenge: Finale am kommenden Samstag ab 15 Uhr (Wolfstiege)

Das Finale der Penalty-Challenge findet am kommenden Samstag ab 15 Uhr auf dem Sportplatz Wolfstiege in Gelterkinden statt. Jedoch bereits am Freitag, 24. Juni, ab 18 Uhr lohnt es sich auf der Wolfstiege vorbeizukommen. Dann nämlich finden die jeweiligen Mannschaftsqualifikationen statt. Von den D-Junioren bis zu den Senioren 50+ werden die zwei besten Penaltyschützen des jeweiligen Teams erkoren, welche dann tags darauf im Finalevent ihre Mannschaft vertreten werden. Selbstverständlich ist bereits ab Freitagabend Fest- und Barbetrieb organisiert.

 

Es lohnt sich also vorbeizuschauen und unsere „Schützen“ anzufeuern.

 

Zeitplan der Vorausscheidung des Finals

Preise

 

Weitere Infos 

Fotos des Kick-off Events

Gewerbeausstellung pro16

Die Gewerbeausstellung "pro 16" gehört bereits der Vergangenheit an. Der FCG hat wie in den letzten Ausgaben in der Eventhalle einen grossen Effort mit vielen Einsatzschichten und -stunden geleistet und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg dieses Anlasses geleistet. Ein grosser Dank gilt an dieser Stelle dem OK und den vielen Helferinnen und Helfern. Am kommenden Wochenende steht mit der Penalty-Challenge der letzte grosse Event vor der Sommerpause bevor.

2. Liga: Niederlage gegen den FC Black Stars

Im letzten Spiel einer eher "durchwachsenen" Rückrunde musste sich der FCG in Basel dem FC Black Stars mit 0:3 Toren geschlagen geben. Das Team von Jonas Uebersax landet dadurch auf dem 10. Schlussrang und wird auch in der kommenden Saison wieder in der 2. Liga an den Start gehen. 

 

Matchbericht

Oberbaselbieter Cup: Junioren E/a und C/a im Endspiel

Die Turniere im Rahmen des Oberbaselbieter Cups waren die letzten "Ernstkämpfe" in der abgelaufenen Saison. Und sie brachten für den FCG zwei Finalteilnahmen. Die Junioren E/a gewannen das Endspiel gegen den SV Sissach beeindruckend mit 5:1 Toren und wurden damit Cupsieger. Das C/a unterlag im Final dem SV Sissach knapp mit 0:1 Toren. Die weitern Klassierungen: Junioren Ba - 3. Rang; Junioren D/a - 4. Rang am Heimturnier; Junioren F/a: 8. Rang.